Geburtstag · 09. Juni 2019
Diesen Monat steht ein doppelter 40. Geburtstag an. Da es seitens der Jubilare keinen Geschenkwunsch gibt, habe ich mir überlegt, für diesen besonderen Tag ein Mini-Album anzufertigen. Die Idee ist, mit dem eigens angeschafften PocketPrinter die Schnappschüsse des Tages vor Ort auszudrucken und direkt einzukleben. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Gruß eines Gastes dazu. Am Ende des Tages, kann man dies gleich als Geschenk überreichen. Hier ein kleiner Einblick ...

Grüße · 19. Mai 2019
Sommerzeit ist Früchtezeit und passend dazu hat Alexandra Renke ein tolles Papier entworfen. Lauter süße Früchtchen, die so toll gezeichnet sind, dass man gleich Appetit bekommt. Idealerweise kann man das Papier als Etiketten für seine selbstgemachten Marmeladen benutzen. Da es in meinem Bekanntenkreis zwei ganz liebe Menschen gibt, die unglaublich gute Marmelade kochen, werde ich mich demnächst hinsetzen und ganz viele Etiketten und Anhänger für die Gläschen zaubern ... natürlich...

Stampin' Up! · 02. Mai 2019
Bald ist es soweit! ab 04. Juni 2019 gibt es den neuen Jahreskatalog 2019-2020 von Stampin'Up! Ich konnte schon einen kleinen Blick hineinwerfen und bin vor allem von den neuen Designerpapieren und den In-Color-Farben begeistert. Lasst Euch überraschen... Wer gern einen Katalog bei mir vorbestellen möchte, schreibt mir bitte einfach eine Email. Ich sende ihn per Post an Euch, sobald ich die "heiße" Ware habe.

Geburtstag · 29. April 2019
Was für ein schöner Satz! Dieser Stempel war im letzten Kreativ-Abo-Päckchen dabei und musste nun endlich mal verwendet werden. Ganz schlicht in weiß und violett - völlig ausreichend, meiner Meinung nach. Zu viel Chichi drumherum würde nur vom Wesentlichen ablenken - also musste die Kreativität mal gebremst werden. Manchmal auch nicht so schlecht, oder?

Grüße · 28. April 2019
Ein kleiner Gruß zwischendurch hellt so manche Stimmung auf. Es zeigt dem Empfänger, dass man an ihn denkt und ich glaube, das freut jeden. Aus diesem Grund haben ich mich mal wieder an meinen eigentlichen Vorsatz für 2019 erinnert und gleich eine schlichte Postkarte gewerkelt. Also setz' ich mich schnell mal ran an den Schreiberling und sende einen kleinen Gruß an meine Brieffreundin.

Trauer · 24. April 2019
Leider häufen sich trauriger Weise momentan diese Anlässe. Umso besonderer ist es, eine Kondolenzkarte zu überreichen, die selbst gemacht ist. Das macht die aufrichtige Anteilnahme meiner Meinung nach noch persönlicher. Da ich tiefes schwarz bei solch einer Karte schon immer sehr bedrückend fand, suche ich mir Farben, die das Mitgefühl auch zum Ausdruck bringen. Bei diesem Set ist alles im Farbton Meeresgrün gehalten. Jede Karte ist etwas anders und auf eigene Weise schön und dezent.

Ostern · 31. März 2019
Kleine Geschenke zu Ostern Auch zu Ostern kann man lieben Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind, eine süße Kleinigkeit zukommen lassen. Natürlich freut man sich auch über eine Schachtel Pralinen, aber Süßigkeiten so süß verpackt schmecken noch besser... hoffe ich zumindest. Hier sind Schokoeier und Schokohasen verpackt und warten darauf, auf den Schreibtischen meiner Kollegen platziert zu werden. Mal sehen, wie es ankommt. Falls ihr es auch versuchen möchtet, die Bastelanleitung...

Stampin' Up! · 26. März 2019
Ganz gleich, ob zuhause ein kompletter Raum oder eine kleine Ecke zum Stempeln zur Verfügung steht – der Kreativbereich sollte genau auf einen zugeschnitten sein. Die neue Produktreihe „Aufbewahrungssystem von Stampin’ Up!“ bietet modulare Elemente für individuelle Ordnung am Bastelplatz. Im Aufbewahrungssystem von Stampin’ Up! können alle Stempelkissen, Nachfülltinten, Stampin’ Blends, Stampin’ Write Markers, Aquarellstifte und anderen kleineren Zubehörteile dekorativ...

Grüße · 17. März 2019
Viele Menschen sind der Ansicht, sie wären völlig unkreativ. Das kann man ändern! Auch wenn man keinerlei Ideen hat, etwas zu gestalten, kann man auf einfache Dinge zurückgreifen. Wie hier... Es gibt wunderschöne Motivpapiere (hier z.B. von Alexandra Renke), die man ganz simple verwenden kann. Man schneidet ein Motiv aus, und klebt es einfach auf einen farblich passenden Hintergrund - fertig. Auch ohne viel Chichi drumherum ist jede Karte ein Hingucker!

Grüße · 14. März 2019
Es muss nicht immer eine große Dankeskarte sein! Meist hat man auch das Problem diese großen Karten mit Worten zu füllen. Deswegen gibt es heute von mir einen kleinen und feinen Gruß als Mini-Kärtchen. Ideal für einen Blumenstrauß oder wie hier in meinem Fall, zu einem kleinen Geschenk dazu gelegt. Das "Danke" habe ich mit orangefarbenen Embossingpulver aufgebracht, somit hat es eine ganz besonders edle Wirkung. Die Ranke wurde ganz normal gestempelt - aber vorher einmal auf...

Mehr anzeigen