· 

Als Stern schön verpackt

Zur Weihnachtszeit ist man immer auf der Suche nach neuen Ideen, die man noch nicht gebastelt hat... während meiner Suche im Internet bin ich auf diese schönen Sterne gestoßen, die mich an meine kleinen Origami-Sternchen (siehe Rubrik Bastelanleitung) erinnerten.

Tatsächlich haben sich Alice und Caligula ganz viel Mühe gemacht, den Fünf-Eck-Stern zu basteln. So einfach ist es nicht, denn man muss erst einmal ein ordentliches Pentagramm hinbekommen, aber wenn man eine Vorlage aus Pappe erstellt hat, sind diese kleinen Dinger flink gemacht.

Als Deko habe ich einfach einen Mini-Origami-Stern angebunden - das bot sich mehr als an ...

Ich finde, sie sind voll der "Hingucker" geworden. Großen Dank an Alice und Caligula für diese tolle Idee!

 

Ich habe es endlich geschafft eine Bastelanleitung dazu zu schreiben... ab sofort hier zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0